Isabella Selder

Isabella Selder

Nach meinem Studium der Musik in Weimar, Barcelona und Salzburg stellt die Rückkehr nach Friedberg für mich nicht nur eine Wiederkehr in die Heimat, sondern auch zu meinen musikalischen Wurzeln dar. Im Alter von sechs Jahren erhielt ich hier meinen ersten Gitarrenunterricht bei Stefan Schmidt, den ich als meinen langjährigen Lehrer und nun als erfahrenen und erfolgreichen Kollegen zu schätzen weiß.
Mit dem Gitarrenstudio Friedberg erfüllt sich für mich ein großer Traum: Durch die Räumlichkeiten kann nicht nur Einzel- und Gruppenunterricht angeboten werden, vielmehr ist genügend Platz für Ensemblearbeit, Schülervorspiele und Workshops vorhanden, um ein noch kompletteres musikalisches Angebot zu gewährleisten. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Zusammenarbeit mit meinem Partner und Kollegen Santiago Molina Gimbernat, mit dem ich mir das Unterrichten im Gitarrenstudio aufteile. Geprägt durch unser gemeinsames Studium an der Universität Mozarteum in Salzburg verbindet uns eine große Leidenschaft für die Gitarre, die wir einerseits als aktive Künstler – auch im Duo – ausleben, andererseits aber auch als Lehrer an die nächste Generation weitergeben wollen.

Schon während meines Bachelorstudiums in Weimar und parallel zum Master an der Universität Mozarteum Salzburg, den ich im Herbst 2017 mit Bestnote abschloss, konnte ich erste wichtige Unterrichtserfahrungen sammeln und unter anderem erfolgreich Schülerinnen und Schüler auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ vorbereiten.

Als Inhaberin des „Qualitätszertifikats zum Musikunterricht“ des Tonkünstlerverbands Augsburg für qualitativ hervorragenden Musikunterricht im Fach Gitarre  ist es mir ein besonderes Anliegen, mich durch Fortbildungen und den Austausch mit Kollegen in pädagogischer Hinsicht stets weiterzubilden.

Seit April 2018 bin ich neben meiner Arbeit im Gitarrenstudio Friedberg auch als Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Musikpädagogik der Universität Augsburg tätig.

Bedingt durch mein Zweitstudium der Sprach- und Literaturwissenschaften nimmt für mich auch die Verbindung aus Ton, Wort und Bild in Form von interdisziplinären Projekten eine zentrale Rolle ein.

Ausführliche Informationen zu meinem künstlerischen Lebenslauf und zu aktuellen Terminen finden Sie unter dem folgenden Link:
www.isabellaselder.com

Gitarrenstudio Friedberg möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.